Ort: |
Tannhausen, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
33 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: |
Weiglham, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
33 cm |
Schichtdicke: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Pilotprojekt zur Wiederverwertung und Immobilisierung von PAK-haltigem Straßenaufbruch in einer HGT-in-situ mit dem Bindemittel NovoCrete ST 98 |
Ort: |
Stödtlen, Deutschland |
Ausführung: |
September 2021 |
Frästiefe: |
38 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, stark optimierte CO2-Bilanz durch den Bau einer HGT-in-situ mit NovoCrete ST 98 |
Ort: |
Rottweil, Deutschland |
Ausführung: |
September 2021 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsatz von staubreduziertem Bindemittel NovoCrete ST 98 aufgrund innerstädtischer Lage |
Ort: |
Geldern-Kevelaer, Deutschland |
Ausführung: |
August 2021 |
Frästiefe: |
31 cm |
Schichtdicke |
28 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Inhomogener Unterbau konnte tragsicher stabilisiert werden, enorme Zeit-, Kosten- und CO2-Einsparung
|
Ort: |
Kirchheim Rieß, Deutschland |
Ausführung: |
September 2020 |
Frästiefe: |
33 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sanierung der Straße mit anstehendem Material |
Ort: |
Neustadt a. d. Weinstraße, Deutschland |
Ausführung: |
Mai-Dezember 2020 (7 Abschnitte) |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: |
Nördliche Marmara Autobahn 0-7, Türkei |
Ausführung: |
November 2019 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Autobahn wurde auf Auffüllung gebaut. Setzungen werden durch NovoCrete-Bauweise minimiert |
Ort: |
Stuttgart, Deutschland |
Ausführung: |
November 2019 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sanierung der Straße mit anstehendem Material. Enorme Zeiteinsparung |
Ort: |
Rot am See, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2018 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Verbreiterung im Zuge der Sanierung |
Ort: |
Hopfau-Glatt, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2017 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Kontaminiertes Material wurde immobilisiert; Bauzeiteinsparung, da Zufahrt zu Hotels |
Ort: |
Blaustein Weidach, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2016 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Kein Bodenaustausch durch Verwendung von belasteten Material |
Ort: |
Neckartailfingen, Deutschland |
Ausführung: |
August 2015 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von Zeit und Kosten bei Verwendung von PKZ belastetem Material |
Ort: | Belgrad - Nis, Serbien |
Ausführung: | Mai 2015 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von Zeit und Kosten für Transport und Materialaufwand, Reduzierung der Umweltbelastung |
Ort: | Cerezköy, Türkei |
Ausführung: | April 2015 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit, sicher und dauerhafte Sanierung, umweltfreundlich |
Ort: | Merkauke/Papua, Indonesien |
Ausführung: | September 2014 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit und Kosten, schwierige Bodenverhältnisse, Hochwassergefahr |
Ort: |
Hüfingen, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
100% des anstehenden Bodens bzw. Straßenmaterials konnte wiederverwertet werden |
Ort: |
Seukendorf, Deutschland |
Ausführung: |
April 2021 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
100% Recycling des vorhandenen Materials, Verzicht auf Asphaltschichten durch Oberflächenschutz NovoDens |
Ort: |
Geislingen, Deutschland |
Ausführung: |
April 2021 |
Frästiefe: |
20 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Die NovoCrete Bauweise ist förderfähig, sodass die HGT-in-situ mit NovoCrete realisiert werden konnte |
Ort: |
Mechernich, Deutschland |
Ausführung: |
Dezember 2020 |
Frästiefe: |
20 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Straße auch nach Starkregenereignissen in einwandfreiem Zustand |
Ort: |
Freiensteinau, Deutschland |
Ausführung: |
Dezember 2019 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials |
Ort: |
Frommenhausen, Deutschland |
Ausführung: |
Dezember 2018 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials |
Ort: |
Laichingen, Deutschland |
Ausführung: |
Mai 2017 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials |
Ort: |
Vestenbergsgreuth, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2016 |
Frästiefe: |
25 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Verwendung des anstehenden Materials, natürliche Optik durch Oberflächenbehandlung |
Ort: |
Hüfingen, Deutschland |
Ausführung: |
Mai 2016 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Alte Asphaltdecke wurde miteingefräst. |
Ort: | Schwieberdingen, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2014 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sicher, dauerhaft und umweltschonend, Kosteneinsparung |
Ort: | Bärenthal, Deutschland |
Ausführung: | September 2013 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: | Podberezje/Novgorod, Russland |
Ausführung: | Oktober 2010 |
Frästiefe: | 35 - 45 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Frostsicherheit trotz schwieriger Bodenverhältnisse, befahrbar ohne Asphalt, Kostenersparnis |
Ort: |
Engstingen, Deutschland |
Ausführung: |
September 2021 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Immobilisierung der Kontamination im bestehenden Schotter, Verfestigung des bestehenden Gleisschotters und Baugrunds mit NovoCrete® Rail zur Nutzung als PSS Ersatz |
Ort: |
Grosselfingen, Deutschland |
Ausführung: |
Juli 2021 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Dauerhafte Sanierung der Schlammstelle, PSS wurde durch HGT in-situ mit NovoCrete® Rail ersetzt |
Ort: |
Adana, Türkei |
Ausführung: |
Februar 2018 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung |
Ort: |
Sivas, Türkei |
Ausführung: |
September 2017 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung |
Ort: | Samsun, Türkei |
Ausführung: | Dezember 2016 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Schnelle Bauzeit, Ausführung auch bei Temperaturen unter 0°C möglich |
Ort: | Denizli, Türkei |
Ausführung: | August 2014 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, kurze Bauzeit, hohe Tagesleistung |
Ort: | Michelbach, Deutschland |
Ausführung: | April 2014 |
Frästiefe: | 45 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, sowie Deponiegebühren, verkürzte Bauzeit |
Ort: | Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland |
Ausführung: | Dezember 2011 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Deponiegebühren, Reduzierung der Asphaltschicht |
Ort: |
Renningen, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober/November 2021 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Komplettsanierung inkl. Asphalt konnte nur am Wochenende erfolgen, diese Zeitvorgabe konnte nur mit NovoCrete realisiert werden |
Ort: |
Herrenzimmern, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Immobilisierung von kontaminiertem Material, Schrottplatz wurde ursprünglich auf nicht tragfähiger Auffüllung gebaut |
Ort: |
Stuttgart, Deutschland |
Ausführung: |
Juli 2020 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung |
Ort: |
Fichtenberg, Deutschland |
Ausführung: |
April 2019 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Verwendung des kontaminierten Bodens. Hohe Zeiteinsparung |
Ort: |
Stuttgart, Deutschland |
Ausführung: |
September 2019 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
NovoCrete-Schicht wurde aufgrund der hohen Wasserundurchlässigkeit als WHG Fläche zugelassen. |
Ort: |
Roth, Deutschland |
Ausführung: |
September 2018 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung |
Ort: |
Ulm, Deutschland |
Ausführung: |
Juni 2017 |
Frästiefe: |
50 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung |
Ort: |
Aldersbach, Deutschland |
Ausführung: |
April 2016 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Kein Bodenaustausch, hochbelastbar |
Ort: |
Rottweil, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2015 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sanierung der hochbelasteten Fläche in kürzester Zeit. |
Ort: | Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland |
Ausführung: | Dezember 2014 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Hohe Einsparung von Zeit und Kosten, kurze Bauzeit |
Ort: | Waghäusel, Deutschland |
Ausführung: | September 2014 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft |
Ort: | Baruth, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2011 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft |
Ort: |
Haiming, Deutschland |
Ausführung: |
Juli 2021 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Immobilisierung von PFC kontaminiertem Bodenmaterial |
Ort: |
Metzingen, Deutschland |
Ausführung: |
Februar/März 2021 |
Frästiefe: |
25-50 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung |
Ort: |
Deißlingen-Lauffen, Deutschland |
Ausführung: |
September 2020 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung |
Ort: |
Balingen, Deutschland |
Ausführung: |
Mai 2019 |
Frästiefe: |
200 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Ersatz von Tiefengründung, Zeit und Kosten, Schiefergestein konnte frostsicher verfestigt werden |
Ort: |
Eichenberg, Deutschland |
Ausführung: |
November 2018 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
WHG Zulassung durch NovoCrete® Schicht |
Ort: |
Fellbach, Deutschland |
Ausführung: |
Mai 2017 |
Frästiefe: |
30 cm - 70 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Lehmiger Boden wurde für die Tragschicht verwendet |
Ort: | Eislingen, Deutschland |
Ausführung: | Juni 2016 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: | Kosten- Zeiteinsparung durch Verwendung des anstehenden Materials |
Ort: | Herrenzimmern, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2015 |
Frästiefe: | 40 – 80 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Schnelle und hochtragfähige Flächengründung auf Aufschüttung. |
Ort: | Markgröningen, Deutschland |
Ausführung: | April 2012 |
Frästiefe: | 50 - 80 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung, Schonung von Ressourcen |
Ort: | Stockach, Deutschland |
Ausführung: | November 2011 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Bauzeit und -kosten |
Ort: | Minden, Deutschland |
Ausführung: | November 2010 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von An- und Abtransport von Boden und neuem Material, hohe Tragfähigkeit und Frostsicherheit |
Ort: |
Hamburg, Deutschland |
Ausführung: |
Mai-Juni 2020 |
Frästiefe: |
100 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Ersatz von Tiefengründung, Erstellung der Statik inkl. Setzungsberechnung |
Ort: |
Rotterdam, Niederlande |
Ausführung: |
Juli 2017 |
Frästiefe: |
45 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Extrem hohe Tragfähigkeiten bei hohen Belastungen durch Reach Stacker |
Ort: | Zmajevac/Kopacevo, Kroatien |
Ausführung: | November 2014 |
Frästiefe: | 25 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Dauerhaft wasserundurchlässig und sicher, Reduzierung der Instandhaltungskosten |
Ort: | Karlsruhe, Deutschland |
Ausführung: | Februar 2014 |
Frästiefe: | 45 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Extrem hohe Tragfähigkeiten halten hohen Belastungen stand, Einsparung von Sanierungskosten |
Ort: | Colón, Panama |
Ausführung: | August 2012 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von Bohrpfählen durch die sichere und dauerhafte Verfestigung des anstehenden Bodens, kürzere Bauzeit |
Ort: |
Sindelfingen, Deutschland |
Ausführung: |
April 2021 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Verbreiterung der Bundesstraße mit anstehendem Material |
Ort: |
Dinkelsbühl, Deutschland |
Ausführung: |
Juni 2018 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktor: |
Hochstabiles Bakett wurde mit anstehendem Material verfestigt |
Ort: |
Lichtenstein, Deutschland |
Ausführung: |
Juni 2017 |
Frästiefe: |
30 cm - 7 Lagen |
Erfolgsfaktor: |
Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen |
Ort: |
Nussdorf, Deutschland |
Ausführung: |
Mai 2016 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktor: |
Kein Aufweichen des Platzes durch Wasserundurchlässigkeit |
Ort: |
Kroatien |
Ausführung: |
Juli 2015 |
Frästiefe: |
30 cm |
Erfolgsfaktor: |
Dauerhafte Wasserundurchlässigkeit, kurze Bauzeit und Nachhaltiger Erfolg |
Ort: | Monterrey, Mexiko |
Ausführung: | Februar 2014 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktor: | Verbesserte Werte gegenüber herkömmlichem Walzbeton |
Ort: | Empfingen, Deutschland |
Ausführung: | Februar 2009 |
Frästiefe: | keine, 18 cm starker Aufbau |
Erfolgsfaktor: | Keine zusätzliche Bewährung, dauerhaft sicher und beständig |
Ort: | Bad Wildbad, Deutschland |
Ausführung: | Juni 2006 |
Frästiefe: | 50 cm - 14 Lagen |
Erfolgsfaktor: | Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen, wie z.B. Deponiertem |
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