Referenzen

Sanierung der Landstraße L2221 (HGT-in-situ)

Ort:

Tannhausen, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2021

Frästiefe:

33 cm

Erfolgsfaktoren:

Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität

Sanierung der Staatsstraße ST2357 (HGT-in-situ)

Ort:

Weiglham, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2021

Frästiefe:

33 cm

Schichtdicke:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Pilotprojekt zur Wiederverwertung und Immobilisierung von PAK-haltigem Straßenaufbruch in einer HGT-in-situ mit dem Bindemittel NovoCrete ST 98

Sanierung der Landstraße L2385 (HGT-in-situ)

Ort:

Stödtlen, Deutschland

Ausführung:

September 2021

Frästiefe:

38 cm

Erfolgsfaktoren:

Zeitersparnis, stark optimierte CO2-Bilanz durch den Bau einer HGT-in-situ mit NovoCrete ST 98

Sanierung der Tuttlingerstraße (HGT-in-situ)

Ort:

Rottweil, Deutschland

Ausführung:

September 2021

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Einsatz von staubreduziertem Bindemittel NovoCrete ST 98 aufgrund innerstädtischer Lage

SANIERUNG DER BUNDESSTRASSE B9 (HGT-in-situ)

Ort:

Geldern-Kevelaer, Deutschland

Ausführung:

August 2021

Frästiefe:

31 cm

Schichtdicke

28 cm

Erfolgsfaktoren:

Inhomogener Unterbau konnte tragsicher stabilisiert werden, enorme Zeit-, Kosten- und CO2-Einsparung

SANIERUNG DER LANDSTRASSE L1078 (HGT-in-situ)

Ort:

Kirchheim Rieß, Deutschland

Ausführung:

September 2020

Frästiefe:

33 cm

Erfolgsfaktoren:

Sanierung der Straße mit anstehendem Material

SANIERUNG DER BUNDESSTRASSE B39 (HGT-in-situ)

Ort:

Neustadt a. d. Weinstraße, Deutschland

Ausführung:

Mai-Dezember 2020 (7 Abschnitte)

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität

NEUBAU EINER AUTOBAHN (8 SPURIG)

Ort:

Nördliche Marmara Autobahn 0-7, Türkei

Ausführung:

November 2019

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Autobahn wurde auf Auffüllung gebaut. Setzungen werden durch NovoCrete-Bauweise minimiert

SANIERUNG DER STRESEMANNSTRASSE (4 SPURIG)

Ort:

Stuttgart, Deutschland

Ausführung:

November 2019

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Sanierung der Straße mit anstehendem Material. Enorme Zeiteinsparung

Verbreiterung der Bundesstrasse B290

Ort:

Rot am See, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2018

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Verbreiterung im Zuge der Sanierung
Verwendung von belastetem und bindigem Material

Sanierung der Kreisstrasse K5508

Ort:

Hopfau-Glatt, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2017

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Kontaminiertes Material wurde immobilisiert; Bauzeiteinsparung, da Zufahrt zu Hotels

Sanierung der Kreisstrasse K7383

Ort:

Blaustein Weidach, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2016

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Kein Bodenaustausch durch Verwendung von belasteten Material

Sanierung der Bundesstrasse B297

Ort:

Neckartailfingen, Deutschland

Ausführung:

August 2015

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Einsparung von Zeit und Kosten bei Verwendung von PKZ belastetem Material

Teilsanierung der Autobahn E75/A

Ort: Belgrad - Nis, Serbien
Ausführung: Mai 2015
Frästiefe: 20 cm
Erfolgsfaktoren:

Einsparung von Zeit und Kosten für Transport und Materialaufwand, Reduzierung der Umweltbelastung

Sanierung Autobahnzubringer

Ort: Cerezköy, Türkei
Ausführung: April 2015
Frästiefe: 30 cm
Erfolgsfaktoren: Einsparung von Zeit, sicher und dauerhafte Sanierung, umweltfreundlich

Tragschicht für Verbindungsstraße

Ort: Merkauke/Papua, Indonesien
Ausführung: September 2014
Frästiefe: 20 cm
Erfolgsfaktoren: Einsparung von Zeit und Kosten, schwierige Bodenverhältnisse, Hochwassergefahr

Sanierung Feldweg

Ort:

Hüfingen, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2021

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

100% des anstehenden Bodens bzw. Straßenmaterials konnte wiederverwertet werden

SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGES

Ort:

Seukendorf, Deutschland

Ausführung:

April 2021

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

100% Recycling des vorhandenen Materials, Verzicht auf Asphaltschichten durch Oberflächenschutz NovoDens

SANIERUNG EINER GEMEINDEVERBINDUNGSSTRASSE

Ort:

Geislingen, Deutschland

Ausführung:

April 2021

Frästiefe:

20 cm

Erfolgsfaktoren:

Die NovoCrete Bauweise ist förderfähig, sodass die HGT-in-situ mit NovoCrete realisiert werden konnte

SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGS

Ort:

Mechernich, Deutschland

Ausführung:

Dezember 2020

Frästiefe:

20 cm

Erfolgsfaktoren:

Straße auch nach Starkregenereignissen in einwandfreiem Zustand

SANIERUNG EINES MULTIFUNKTIONALEN WIRTSCHAFTS- UND RADWEGES

Ort:

Freiensteinau, Deutschland

Ausführung:

Dezember 2019

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials

SANIERUNG EINES FELDWEGES MIT ASPHALTTRAGDECKSCHICHT

Ort:

Frommenhausen, Deutschland

Ausführung:

Dezember 2018

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials

SANIERUNG EINES FELDWEGES MIT ASPHALTTRAGDECKSCHICHT

Ort:

Laichingen, Deutschland

Ausführung:

Mai 2017

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials

SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGES MIT EINFACHER OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

Ort:

Vestenbergsgreuth, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2016

Frästiefe:

25 cm

Erfolgsfaktoren:

Verwendung des anstehenden Materials, natürliche Optik durch Oberflächenbehandlung

Sanierung eines Wirtschaftsweges mit Asphaltdecke

Ort:

Hüfingen, Deutschland

Ausführung:

Mai 2016

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Alte Asphaltdecke wurde miteingefräst.
Gesamte Baumaßnahme wurde an einem Tag fertiggestellt

Sanierung eines Wirtschaftsweges ohne Deckbelag

Ort: Schwieberdingen, Deutschland
Ausführung: Oktober 2014
Frästiefe: 30 cm
Erfolgsfaktoren:

Sicher, dauerhaft und umweltschonend, Kosteneinsparung

Sanierung einer Forststraße für Holztransporte

Ort: Bärenthal, Deutschland
Ausführung: September 2013
Frästiefe: 30 cm
Erfolgsfaktoren:

Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität

Erstellung eines Zufahrtsweges zu einer Industrieanlage

Ort: Podberezje/Novgorod, Russland
Ausführung: Oktober 2010
Frästiefe: 35 - 45 cm
Erfolgsfaktoren:

Frostsicherheit trotz schwieriger Bodenverhältnisse, befahrbar ohne Asphalt, Kostenersparnis

SANIERUNG EINER BAHNTRASSE

Ort:

Engstingen, Deutschland

Ausführung:

September 2021

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Immobilisierung der Kontamination im bestehenden Schotter, Verfestigung des bestehenden Gleisschotters und Baugrunds mit NovoCrete® Rail zur Nutzung als PSS Ersatz

SANIERUNG EINES BAHNÜBERGANGS

Ort:

Grosselfingen, Deutschland

Ausführung:

Juli 2021

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Dauerhafte Sanierung der Schlammstelle, PSS wurde durch HGT in-situ mit NovoCrete® Rail ersetzt

SANIERUNG EINER BAHNSTRECKE IN DER TÜRKEI

Ort:

Adana, Türkei

Ausführung:

Februar 2018

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung

SANIERUNG EINER BAHNSTRECKE IN DER TÜRKEI

Ort:

Sivas, Türkei

Ausführung:

September 2017

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung

SANIERUNG EINER BAHNTRASSE DER TÜRKISCHEN EISENBAHN

Ort: Samsun, Türkei
Ausführung: Dezember 2016
Frästiefe: 30 cm
Erfolgsfaktoren: Schnelle Bauzeit, Ausführung auch bei Temperaturen unter 0°C möglich

Sanierung einer Trasse der staalichen türkischen Eisenbahn

Ort: Denizli, Türkei
Ausführung: August 2014
Frästiefe: 30 cm
Erfolgsfaktoren:

Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, kurze Bauzeit, hohe Tagesleistung

Gleisschotter-Recycling zur Erstellung eines Containerumschlagplatzes

Ort: Michelbach, Deutschland
Ausführung: April 2014
Frästiefe: 45 cm
Erfolgsfaktoren:

Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, sowie Deponiegebühren, verkürzte Bauzeit

Bodenstabilisierung und Immobilisierung für die Deutsche Bahn AG

Ort: Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland
Ausführung: Dezember 2011
Frästiefe: 40 cm
Erfolgsfaktoren:

Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Deponiegebühren, Reduzierung der Asphaltschicht

SANIERUNG EINER LOGISTIKFLÄCHE

Ort:

Renningen, Deutschland

Ausführung:

Oktober/November 2021

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Komplettsanierung inkl. Asphalt konnte nur am Wochenende erfolgen, diese Zeitvorgabe konnte nur mit NovoCrete realisiert werden

SANIERUNG EINES SCHROTTPLATZES

Ort:

Herrenzimmern, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2021

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Immobilisierung von kontaminiertem Material, Schrottplatz wurde ursprünglich auf nicht tragfähiger Auffüllung gebaut

SANIERUNG EINER FLÄCHE FÜR RHENUS STUTTGART

Ort:

Stuttgart, Deutschland

Ausführung:

Juli 2020

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung

SANIERUNG EINES SCHROTTPLATZES FÜR DIE SCHOLZ GRUPPE

Ort:

Fichtenberg, Deutschland

Ausführung:

April 2019

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Verwendung des kontaminierten Bodens. Hohe Zeiteinsparung

STABILISIERUNG EINES RECYCLINGPARKES

Ort:

Stuttgart, Deutschland

Ausführung:

September 2019

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

NovoCrete-Schicht wurde aufgrund der hohen Wasserundurchlässigkeit als WHG Fläche zugelassen.

STABILISIERUNG EINES EXERZIERPLATZES FÜR DIE BUNDESWEHR

Ort:

Roth, Deutschland

Ausführung:

September 2018

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung

STABILISIERUNG UNTER DER BETONBODENPLATTE EINER SPEDITIONSHALLE

Ort:

Ulm, Deutschland

Ausführung:

Juni 2017

Frästiefe:

50 cm

Erfolgsfaktoren:

Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung

NEUBAU EINES PARKPLATZES OHNE ASPHALTDECKE

Ort:

Aldersbach, Deutschland

Ausführung:

April 2016

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Kein Bodenaustausch, hochbelastbar

Sanierung einer Logistikfläche für einen Schrottplatz

Ort:

Rottweil, Deutschland

Ausführung:

Oktober 2015

Frästiefe:

35 cm

Erfolgsfaktoren:

Sanierung der hochbelasteten Fläche in kürzester Zeit.
Auf Dauer hochstabile Verkehrsfläche

Erweiterung eines Parkplatzes für die PORSCHE AG

Ort: Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland
Ausführung: Dezember 2014
Frästiefe: 35 cm
Erfolgsfaktoren:

Hohe Einsparung von Zeit und Kosten, kurze Bauzeit

Erstellung einer Tragschicht für Logistikflächen

Ort: Waghäusel, Deutschland
Ausführung: September 2014
Frästiefe: 35 cm
Erfolgsfaktoren:

Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft

Hoch belastete Logistik und Lagerfläche eines Holzumschlagplatzes

Ort: Baruth, Deutschland
Ausführung: Oktober 2011
Frästiefe: 35 cm
Erfolgsfaktoren:

Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft

GRÜNDUNG EINER LOGISTIKANLAGE

Ort:

Haiming, Deutschland

Ausführung:

Juli 2021

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Immobilisierung von PFC kontaminiertem Bodenmaterial

GRÜNDUNG FÜR EINE LAGERHALLE

Ort:

Metzingen, Deutschland

Ausführung:

Februar/März 2021

Frästiefe:

25-50 cm

Erfolgsfaktoren:

Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung

GRÜNDUNG FÜR EINE PRODUKTIONSHALLE

Ort:

Deißlingen-Lauffen, Deutschland

Ausführung:

September 2020

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung

GRÜNDUNG FÜR EINEN MEHRSTÖCKIGEN WOHNKOMPLEX

Ort:

Balingen, Deutschland

Ausführung:

Mai 2019

Frästiefe:

200 cm

Erfolgsfaktoren:

Ersatz von Tiefengründung, Zeit und Kosten, Schiefergestein konnte frostsicher verfestigt werden

GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER KALTHALLE

Ort:

Eichenberg, Deutschland

Ausführung:

November 2018

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktoren:

WHG Zulassung durch NovoCrete® Schicht

GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER LAGERHALLE

Ort:

Fellbach, Deutschland

Ausführung:

Mai 2017

Frästiefe:

30 cm - 70 cm

Erfolgsfaktoren:

Lehmiger Boden wurde für die Tragschicht verwendet

GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER PRODUKTIONSHALLE

Ort: Eislingen, Deutschland
Ausführung: Juni 2016
Frästiefe: 40 cm
Erfolgsfaktoren: Kosten- Zeiteinsparung durch Verwendung des anstehenden Materials

Gründung für den Neubau einer Produktionshalle auf inhomogenen Untergrund

Ort: Herrenzimmern, Deutschland
Ausführung: Oktober 2015
Frästiefe: 40 – 80 cm
Erfolgsfaktoren:

Schnelle und hochtragfähige Flächengründung auf Aufschüttung.
Ermöglichung des Firmenumzugs noch vor Ende des Jahres

Flächengründung für den Neuaufbau eines Logistikzentrums

Ort: Markgröningen, Deutschland
Ausführung: April 2012
Frästiefe: 50 - 80 cm
Erfolgsfaktoren:

Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung, Schonung von Ressourcen

Gründung für den Neuaufbau eines Holzverarbeitungsbetriebs

Ort: Stockach, Deutschland
Ausführung: November 2011
Frästiefe: 35 cm
Erfolgsfaktoren:

Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Bauzeit und -kosten

Gründung für den Neuaufbau eines Betriebshofes

Ort: Minden, Deutschland
Ausführung: November 2010
Frästiefe: 40 cm
Erfolgsfaktoren:

Einsparung von An- und Abtransport von Boden und neuem Material, hohe Tragfähigkeit und Frostsicherheit

SANIERUNG DER ERNST-AUGUST-SCHLEUSE FÜR HPA

Ort:

Hamburg, Deutschland

Ausführung:

Mai-Juni 2020

Frästiefe:

100 cm

Erfolgsfaktoren:

Ersatz von Tiefengründung, Erstellung der Statik inkl. Setzungsberechnung

ERSTELLUNG DER TRAGSCHICHT FÜR EIN CONTAINER-TERMINAL

Ort:

Rotterdam, Niederlande

Ausführung:

Juli 2017

Frästiefe:

45 cm

Erfolgsfaktoren:

Extrem hohe Tragfähigkeiten bei hohen Belastungen durch Reach Stacker

Sanierung einer Dammkrone zum Hochwasserschutz

Ort: Zmajevac/Kopacevo, Kroatien
Ausführung: November 2014
Frästiefe: 25 cm
Erfolgsfaktoren:

Dauerhaft wasserundurchlässig und sicher, Reduzierung der Instandhaltungskosten

Tragschicht für ein Container-Terminal mit hohen Verkehrslasten

Ort: Karlsruhe, Deutschland
Ausführung: Februar 2014
Frästiefe: 45 cm
Erfolgsfaktoren:

Extrem hohe Tragfähigkeiten halten hohen Belastungen stand, Einsparung von Sanierungskosten

Errichtung eines Tanklagers im Hafenbereich

Ort: Colón, Panama
Ausführung: August 2012
Frästiefe: 40 cm
Erfolgsfaktoren:

Einsparung von Bohrpfählen durch die sichere und dauerhafte Verfestigung des anstehenden Bodens, kürzere Bauzeit

Verbreiterung der Bundesstraße B464

Ort:

Sindelfingen, Deutschland

Ausführung:

April 2021

Frästiefe:

40 cm

Erfolgsfaktoren:

Verbreiterung der Bundesstraße mit anstehendem Material

BANKETTSTABILISIERUNG MIT OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG

Ort:

Dinkelsbühl, Deutschland

Ausführung:

Juni 2018

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktor:

Hochstabiles Bakett wurde mit anstehendem Material verfestigt

HANGSICHERUNG DURCH MEHRLAGIGE STABILISIERUNG

Ort:

Lichtenstein, Deutschland

Ausführung:

Juni 2017

Frästiefe:

30 cm - 7 Lagen

Erfolgsfaktor:

Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen

NEUBAU EINES REITPLATZES

Ort:

Nussdorf, Deutschland

Ausführung:

Mai 2016

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktor:

Kein Aufweichen des Platzes durch Wasserundurchlässigkeit

Neubau eines Stauwasserkanals

Ort:

Kroatien

Ausführung:

Juli 2015

Frästiefe:

30 cm

Erfolgsfaktor:

Dauerhafte Wasserundurchlässigkeit, kurze Bauzeit und Nachhaltiger Erfolg

Walzbetonflächen ohne Fugen im Außenbereich

Ort: Monterrey, Mexiko
Ausführung: Februar 2014
Frästiefe: 20 cm
Erfolgsfaktor: Verbesserte Werte gegenüber herkömmlichem Walzbeton

Industriebetonfläche in einem Transportbetonwerk

Ort: Empfingen, Deutschland
Ausführung: Februar 2009
Frästiefe: keine, 18 cm starker Aufbau
Erfolgsfaktor: Keine zusätzliche Bewährung, dauerhaft sicher und beständig

Stützwand und Böschung durch lagenweise Verfestigung

Ort: Bad Wildbad, Deutschland
Ausführung: Juni 2006
Frästiefe: 50 cm - 14 Lagen
Erfolgsfaktor: Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen, wie z.B. Deponiertem

Referenzliste

Hier finden Sie die Gesamtreferenzliste zum Download (Stand: 30.09.2022).

Wir verfügen über viele weitere Referenzen und detaillierte Projektinformationen - sprechen Sie uns bitte an.

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