Dünner Asphaltaufbau, Packlage bis 30 cm Kantenlänge, Brechen mit Prallmühle, Bk 1,8 mit 9 cm Asphalt
SANIERUNG DER LANDSTRASSE L2221 (HGT-in-situ)
Ort:
Tannhausen, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2021
Frästiefe:
33 cm
Erfolgsfaktoren:
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität
SANIERUNG DER STAATSSTRASSE ST2357 (HGT-in-situ)
Ort:
Weiglham, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2021
Frästiefe:
33 cm
Schichtdicke:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Pilotprojekt zur Wiederverwertung und Immobilisierung von PAK-haltigem Straßenaufbruch in einer HGT-in-situ mit dem Bindemittel NovoCrete ST 98
SANIERUNG DER LANDSTRASSE L2385 (HGT-in-situ)
Ort:
Stödtlen, Deutschland
Ausführung:
September 2021
Frästiefe:
38 cm
Erfolgsfaktoren:
Zeitersparnis, stark optimierte CO2-Bilanz durch den Bau einer HGT-in-situ mit NovoCrete ST 98
SANIERUNG DER TUTTLINGERSTRASSE (HGT-in-situ)
Ort:
Rottweil, Deutschland
Ausführung:
September 2021
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsatz von staubreduziertem Bindemittel NovoCrete ST 98 aufgrund innerstädtischer Lage
SANIERUNG DER BUNDESSTRASSE B9 (HGT-in-situ)
Ort:
Geldern-Kevelaer, Deutschland
Ausführung:
August 2021
Frästiefe:
31 cm
Schichtdicke
28 cm
Erfolgsfaktoren:
Inhomogener Unterbau konnte tragsicher stabilisiert werden, enorme Zeit-, Kosten- und CO2-Einsparung
SANIERUNG DER LANDSTRASSE L1078 (HGT-in-situ)
Ort:
Kirchheim Rieß, Deutschland
Ausführung:
September 2020
Frästiefe:
33 cm
Erfolgsfaktoren:
Sanierung der Straße mit anstehendem Material
SANIERUNG DER BUNDESSTRASSE B39 (HGT-in-situ)
Ort:
Neustadt a. d. Weinstraße, Deutschland
Ausführung:
Mai-Dezember 2020 (7 Abschnitte)
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität
NEUBAU EINER AUTOBAHN (8 SPURIG)
Ort:
Nördliche Marmara Autobahn 0-7, Türkei
Ausführung:
November 2019
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Autobahn wurde auf Auffüllung gebaut. Setzungen werden durch NovoCrete-Bauweise minimiert
SANIERUNG DER STRESEMANNSTRASSE (4 SPURIG)
Ort:
Stuttgart, Deutschland
Ausführung:
November 2019
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Sanierung der Straße mit anstehendem Material. Enorme Zeiteinsparung
Verbreiterung der Bundesstrasse B290
Ort:
Rot am See, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2018
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Verbreiterung im Zuge der Sanierung Verwendung von belastetem und bindigem Material
Sanierung der Kreisstrasse K5508
Ort:
Hopfau-Glatt, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2017
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Kontaminiertes Material wurde immobilisiert; Bauzeiteinsparung, da Zufahrt zu Hotels
Sanierung der Kreisstrasse K7383
Ort:
Blaustein Weidach, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2016
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Kein Bodenaustausch durch Verwendung von belasteten Material
Sanierung der Bundesstrasse B297
Ort:
Neckartailfingen, Deutschland
Ausführung:
August 2015
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von Zeit und Kosten bei Verwendung von PKZ belastetem Material
Teilsanierung der Autobahn E75/A
Ort:
Belgrad - Nis, Serbien
Ausführung:
Mai 2015
Frästiefe:
20 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von Zeit und Kosten für Transport und Materialaufwand, Reduzierung der Umweltbelastung
Sanierung Autobahnzubringer
Ort:
Cerezköy, Türkei
Ausführung:
April 2015
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von Zeit, sicher und dauerhafte Sanierung, umweltfreundlich
Tragschicht für Verbindungsstraße
Ort:
Merkauke/Papua, Indonesien
Ausführung:
September 2014
Frästiefe:
20 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von Zeit und Kosten, schwierige Bodenverhältnisse, Hochwassergefahr
SANIERUNG EINER GEMEINDEVERBINDUNGSSTRASSE
Ort:
Lichtenfels, Deutschland
Ausführung:
August 2022
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Kosteneinsparung und kurze Bauzeiten
Sanierung Feldweg
Ort:
Hüfingen, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2021
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
100% des anstehenden Bodens bzw. Straßenmaterials konnte wiederverwertet werden
SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGES
Ort:
Seukendorf, Deutschland
Ausführung:
April 2021
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
100% Recycling des vorhandenen Materials, Verzicht auf Asphaltschichten durch Oberflächenschutz NovoDens
SANIERUNG EINER GEMEINDEVERBINDUNGSSTRASSE
Ort:
Geislingen, Deutschland
Ausführung:
April 2021
Frästiefe:
20 cm
Erfolgsfaktoren:
Die NovoCrete Bauweise ist förderfähig, sodass die HGT-in-situ mit NovoCrete realisiert werden konnte
SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGS
Ort:
Mechernich, Deutschland
Ausführung:
Dezember 2020
Frästiefe:
20 cm
Erfolgsfaktoren:
Straße auch nach Starkregenereignissen in einwandfreiem Zustand
SANIERUNG EINES MULTIFUNKTIONALEN WIRTSCHAFTS- UND RADWEGES
Ort:
Freiensteinau, Deutschland
Ausführung:
Dezember 2019
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials
SANIERUNG EINES FELDWEGES MIT ASPHALTTRAGDECKSCHICHT
Ort:
Frommenhausen, Deutschland
Ausführung:
Dezember 2018
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials
SANIERUNG EINES FELDWEGES MIT ASPHALTTRAGDECKSCHICHT
Ort:
Laichingen, Deutschland
Ausführung:
Mai 2017
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Schlechter Baugrund wurde für die Tragschicht verwendet; keine Abfuhr des schlechten Materials
SANIERUNG EINES WIRTSCHAFTSWEGES MIT EINFACHER OBERFLÄCHENBEHANDLUNG
Ort:
Vestenbergsgreuth, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2016
Frästiefe:
25 cm
Erfolgsfaktoren:
Verwendung des anstehenden Materials, natürliche Optik durch Oberflächenbehandlung
Sanierung eines Wirtschaftsweges mit Asphaltdecke
Ort:
Hüfingen, Deutschland
Ausführung:
Mai 2016
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Alte Asphaltdecke wurde miteingefräst. Gesamte Baumaßnahme wurde an einem Tag fertiggestellt
Sanierung eines Wirtschaftsweges ohne Deckbelag
Ort:
Schwieberdingen, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2014
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Sicher, dauerhaft und umweltschonend, Kosteneinsparung
Sanierung einer Forststraße für Holztransporte
Ort:
Bärenthal, Deutschland
Ausführung:
September 2013
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität
Erstellung eines Zufahrtsweges zu einer Industrieanlage
Ort:
Podberezje/Novgorod, Russland
Ausführung:
Oktober 2010
Frästiefe:
35 - 45 cm
Erfolgsfaktoren:
Frostsicherheit trotz schwieriger Bodenverhältnisse, befahrbar ohne Asphalt, Kostenersparnis
SANIERUNG EINER BAHNTRASSE
Ort:
Sigmaringen, Deutschland
Ausführung:
September 2022
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten sowie Deponiegebühren, Entfall der PSS
SANIERUNG EINER BAHNTRASSE
Ort:
Engstingen, Deutschland
Ausführung:
September 2021
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Immobilisierung der Kontamination im bestehenden Schotter, Verfestigung des bestehenden Gleisschotters und Baugrunds mit NovoCrete® Rail zur Nutzung als PSS Ersatz
SANIERUNG EINES BAHNÜBERGANGS
Ort:
Grosselfingen, Deutschland
Ausführung:
Juli 2021
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Dauerhafte Sanierung der Schlammstelle, PSS wurde durch HGT in-situ mit NovoCrete® Rail ersetzt
SANIERUNG EINER BAHNSTRECKE IN DER TÜRKEI
Ort:
Adana, Türkei
Ausführung:
Februar 2018
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung
SANIERUNG EINER BAHNSTRECKE IN DER TÜRKEI
Ort:
Sivas, Türkei
Ausführung:
September 2017
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Nicht tragfähiger Untergrund wurde stabilisiert; Hohe Bauzeiteinsparung
SANIERUNG EINER BAHNTRASSE DER TÜRKISCHEN EISENBAHN
Ort:
Samsun, Türkei
Ausführung:
Dezember 2016
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Schnelle Bauzeit, Ausführung auch bei Temperaturen unter 0°C möglich
Sanierung einer Trasse der staalichen türkischen Eisenbahn
Ort:
Denizli, Türkei
Ausführung:
August 2014
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, kurze Bauzeit, hohe Tagesleistung
Gleisschotter-Recycling zur Erstellung eines Containerumschlagplatzes
Ort:
Michelbach, Deutschland
Ausführung:
April 2014
Frästiefe:
45 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Einsparung von Transport- und Materialkosten, sowie Deponiegebühren, verkürzte Bauzeit
Bodenstabilisierung und Immobilisierung für die Deutsche Bahn AG
Ort:
Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland
Ausführung:
Dezember 2011
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Deponiegebühren, Reduzierung der Asphaltschicht
SANIERUNG EINER HOLZUMSCHLAGSFLÄCHE
Ort:
Bütgenbach, Belgien
Ausführung:
Mai 2022
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung, Sehr hohe Belasung durch Schwerlastverkehr
SANIERUNG EINER LOGISTIKFLÄCHE
Ort:
Himmelkron, Deutschland
Ausführung:
Juli 2022
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Die Komplettsanierung wurde termingerecht in Rekordzeit fertiggestellt, der Betriebsablauf wurde geringstmöglich gestört
SANIERUNG EINES HÄCKSELPLATZES
Ort:
Metzingen, Deutschland
Ausführung:
Mai 2022
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparungen
SANIERUNG EINER LOGISTIKFLÄCHE
Ort:
Renningen, Deutschland
Ausführung:
Oktober/November 2021
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Komplettsanierung inkl. Asphalt konnte nur am Wochenende erfolgen, diese Zeitvorgabe konnte nur mit NovoCrete realisiert werden
SANIERUNG EINES SCHROTTPLATZES
Ort:
Herrenzimmern, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2021
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Immobilisierung von kontaminiertem Material, Schrottplatz wurde ursprünglich auf nicht tragfähiger Auffüllung gebaut
SANIERUNG EINER FLÄCHE FÜR RHENUS STUTTGART
Ort:
Stuttgart, Deutschland
Ausführung:
Juli 2020
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung
SANIERUNG EINES SCHROTTPLATZES FÜR DIE SCHOLZ GRUPPE
Ort:
Fichtenberg, Deutschland
Ausführung:
April 2019
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Verwendung des kontaminierten Bodens. Hohe Zeiteinsparung
STABILISIERUNG EINES RECYCLINGPARKES
Ort:
Stuttgart, Deutschland
Ausführung:
September 2019
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
NovoCrete-Schicht wurde aufgrund der hohen Wasserundurchlässigkeit als WHG Fläche zugelassen.
STABILISIERUNG EINES EXERZIERPLATZES FÜR DIE BUNDESWEHR
Ort:
Roth, Deutschland
Ausführung:
September 2018
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung
STABILISIERUNG UNTER DER BETONBODENPLATTE EINER SPEDITIONSHALLE
Ort:
Ulm, Deutschland
Ausführung:
Juni 2017
Frästiefe:
50 cm
Erfolgsfaktoren:
Anstehendes Material konnte verwendet werden; Bauzeiteinsparung
NEUBAU EINES PARKPLATZES OHNE ASPHALTDECKE
Ort:
Aldersbach, Deutschland
Ausführung:
April 2016
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Kein Bodenaustausch, hochbelastbar
Sanierung einer Logistikfläche für einen Schrottplatz
Ort:
Rottweil, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2015
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Sanierung der hochbelasteten Fläche in kürzester Zeit. Auf Dauer hochstabile Verkehrsfläche
Erweiterung eines Parkplatzes für die PORSCHE AG
Ort:
Stuttgart-Zuffenhausen, Deutschland
Ausführung:
Dezember 2014
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Einsparung von Zeit und Kosten, kurze Bauzeit
Erstellung einer Tragschicht für Logistikflächen
Ort:
Waghäusel, Deutschland
Ausführung:
September 2014
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft
Hoch belastete Logistik und Lagerfläche eines Holzumschlagplatzes
Ort:
Baruth, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2011
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Hohe Tragfähigkeit, sicher und dauerhaft
GRÜNDUNG EINER LOGISTIKANLAGE + AUSSENANLAGE
Ort:
Dormagen, Deutschland
Ausführung:
Mai 2022 bis Februar 2023
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Areal galt ursprünglich als unbebaubar aufgrund von Kontaminationen im Bestand, durch Konzeption und Oberflächenversiegelung mit NovoCrete wurde der wasserrechtliche Antrag genehmigt
GRÜNDUNG EINER LOGISTIKANLAGE
Ort:
Haiming, Deutschland
Ausführung:
Juli 2021
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Immobilisierung von PFC kontaminiertem Bodenmaterial
GRÜNDUNG FÜR EINE LAGERHALLE
Ort:
Metzingen, Deutschland
Ausführung:
Februar/März 2021
Frästiefe:
25-50 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung
GRÜNDUNG FÜR EINE PRODUKTIONSHALLE
Ort:
Deißlingen-Lauffen, Deutschland
Ausführung:
September 2020
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung
GRÜNDUNG FÜR EINEN MEHRSTÖCKIGEN WOHNKOMPLEX
Ort:
Balingen, Deutschland
Ausführung:
Mai 2019
Frästiefe:
200 cm
Erfolgsfaktoren:
Ersatz von Tiefengründung, Zeit und Kosten, Schiefergestein konnte frostsicher verfestigt werden
GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER KALTHALLE
Ort:
Eichenberg, Deutschland
Ausführung:
November 2018
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
WHG Zulassung durch NovoCrete® Schicht
GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER LAGERHALLE
Ort:
Fellbach, Deutschland
Ausführung:
Mai 2017
Frästiefe:
30 cm - 70 cm
Erfolgsfaktoren:
Lehmiger Boden wurde für die Tragschicht verwendet
GRÜNDUNG FÜR DEN NEUBAU EINER PRODUKTIONSHALLE
Ort:
Eislingen, Deutschland
Ausführung:
Juni 2016
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Kosten- Zeiteinsparung durch Verwendung des anstehenden Materials
Gründung für den Neubau einer Produktionshalle auf inhomogenen Untergrund
Ort:
Herrenzimmern, Deutschland
Ausführung:
Oktober 2015
Frästiefe:
40 – 80 cm
Erfolgsfaktoren:
Schnelle und hochtragfähige Flächengründung auf Aufschüttung. Ermöglichung des Firmenumzugs noch vor Ende des Jahres
Flächengründung für den Neuaufbau eines Logistikzentrums
Ort:
Markgröningen, Deutschland
Ausführung:
April 2012
Frästiefe:
50 - 80 cm
Erfolgsfaktoren:
Sehr hohe Tragfähigkeiten, Zeit- und Kosteneinsparung, Schonung von Ressourcen
Gründung für den Neuaufbau eines Holzverarbeitungsbetriebs
Ort:
Stockach, Deutschland
Ausführung:
November 2011
Frästiefe:
35 cm
Erfolgsfaktoren:
Vermeidung von Bodenaustausch, Einsparung von Bauzeit und -kosten
Gründung für den Neuaufbau eines Betriebshofes
Ort:
Minden, Deutschland
Ausführung:
November 2010
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von An- und Abtransport von Boden und neuem Material, hohe Tragfähigkeit und Frostsicherheit
ERSTELLUNG DER TRAGSCHICHT FÜR EIN CONTAINER-TERMINAL
Ort:
Mannheim, Deutschland
Ausführung:
Juni 2022 bis September 2022
Frästiefe:
25 cm / 35 cm
Erfolgsfaktoren:
Extrem hohe Tragfähigkeiten bei hohen Belastungen durch Reach Stacker
ERSTELLUNG DER TRAGSCHICHT FÜR EIN CONTAINER-TERMINAL
Ort:
Heilbronn, Deutschland
Ausführung:
März 2022 bis Juni 2022
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Extrem hohe Tragfähigkeiten bei hohen Belastungen durch Reach Stacker
SANIERUNG DER ERNST-AUGUST-SCHLEUSE FÜR HPA
Ort:
Hamburg, Deutschland
Ausführung:
Mai-Juni 2020
Frästiefe:
100 cm
Erfolgsfaktoren:
Ersatz von Tiefengründung, Erstellung der Statik inkl. Setzungsberechnung
ERSTELLUNG DER TRAGSCHICHT FÜR EIN CONTAINER-TERMINAL
Ort:
Rotterdam, Niederlande
Ausführung:
Juli 2017
Frästiefe:
45 cm
Erfolgsfaktoren:
Extrem hohe Tragfähigkeiten bei hohen Belastungen durch Reach Stacker
Sanierung einer Dammkrone zum Hochwasserschutz
Ort:
Zmajevac/Kopacevo, Kroatien
Ausführung:
November 2014
Frästiefe:
25 cm
Erfolgsfaktoren:
Dauerhaft wasserundurchlässig und sicher, Reduzierung der Instandhaltungskosten
Tragschicht für ein Container-Terminal mit hohen Verkehrslasten
Ort:
Karlsruhe, Deutschland
Ausführung:
Februar 2014
Frästiefe:
45 cm
Erfolgsfaktoren:
Extrem hohe Tragfähigkeiten halten hohen Belastungen stand, Einsparung von Sanierungskosten
Errichtung eines Tanklagers im Hafenbereich
Ort:
Colón, Panama
Ausführung:
August 2012
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Einsparung von Bohrpfählen durch die sichere und dauerhafte Verfestigung des anstehenden Bodens, kürzere Bauzeit
BANKETTVERFESTIGUNG DER K38
Ort:
Mommenheim-Schwabsburg, Deutschland
Ausführung:
Februar 2022
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktoren:
Kontaminiertes Bankettmaterial konnte an Ort und Stelle dauerhaft verfestigt werden
VERBREITERUNG DER BUNDESSTRAßE B464
Ort:
Sindelfingen, Deutschland
Ausführung:
April 2021
Frästiefe:
40 cm
Erfolgsfaktoren:
Verbreiterung der Bundesstraße mit anstehendem Material
BANKETTSTABILISIERUNG MIT OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG
Ort:
Dinkelsbühl, Deutschland
Ausführung:
Juni 2018
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktor:
Hochstabiles Bakett wurde mit anstehendem Material verfestigt
HANGSICHERUNG DURCH MEHRLAGIGE STABILISIERUNG
Ort:
Lichtenstein, Deutschland
Ausführung:
Juni 2017
Frästiefe:
30 cm - 7 Lagen
Erfolgsfaktor:
Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen
NEUBAU EINES REITPLATZES
Ort:
Nussdorf, Deutschland
Ausführung:
Mai 2016
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktor:
Kein Aufweichen des Platzes durch Wasserundurchlässigkeit
Neubau eines Stauwasserkanals
Ort:
Kroatien
Ausführung:
Juli 2015
Frästiefe:
30 cm
Erfolgsfaktor:
Dauerhafte Wasserundurchlässigkeit, kurze Bauzeit und Nachhaltiger Erfolg
Walzbetonflächen ohne Fugen im Außenbereich
Ort:
Monterrey, Mexiko
Ausführung:
Februar 2014
Frästiefe:
20 cm
Erfolgsfaktor:
Verbesserte Werte gegenüber herkömmlichem Walzbeton
Industriebetonfläche in einem Transportbetonwerk
Ort:
Empfingen, Deutschland
Ausführung:
Februar 2009
Frästiefe:
keine, 18 cm starker Aufbau
Erfolgsfaktor:
Keine zusätzliche Bewährung, dauerhaft sicher und beständig
Stützwand und Böschung durch lagenweise Verfestigung
Ort:
Bad Wildbad, Deutschland
Ausführung:
Juni 2006
Frästiefe:
50 cm - 14 Lagen
Erfolgsfaktor:
Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen, wie z.B. Deponiertem
Referenzliste
Hier finden Sie die Gesamtreferenzliste zum Download (Stand: 31.03.2023).
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