Ort: |
Tannhausen, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
33 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: |
Weiglham, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2021 |
Frästiefe: |
33 cm |
Schichtdicke: |
30 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Pilotprojekt zur Wiederverwertung und Immobilisierung von PAK-haltigem Straßenaufbruch in einer HGT-in-situ mit dem Bindemittel NovoCrete ST 98 |
Ort: |
Stödtlen, Deutschland |
Ausführung: |
September 2021 |
Frästiefe: |
38 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, stark optimierte CO2-Bilanz durch den Bau einer HGT-in-situ mit NovoCrete ST 98 |
Ort: |
Rottweil, Deutschland |
Ausführung: |
September 2021 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsatz von staubreduziertem Bindemittel NovoCrete ST 98 aufgrund innerstädtischer Lage |
Ort: |
Geldern-Kevelaer, Deutschland |
Ausführung: |
August 2021 |
Frästiefe: |
31 cm |
Schichtdicke |
28 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Inhomogener Unterbau konnte tragsicher stabilisiert werden, enorme Zeit-, Kosten- und CO2-Einsparung
|
Ort: |
Kirchheim Rieß, Deutschland |
Ausführung: |
September 2020 |
Frästiefe: |
33 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sanierung der Straße mit anstehendem Material |
Ort: |
Neustadt a. d. Weinstraße, Deutschland |
Ausführung: |
Mai-Dezember 2020 (7 Abschnitte) |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: |
Nördliche Marmara Autobahn 0-7, Türkei |
Ausführung: |
November 2019 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Autobahn wurde auf Auffüllung gebaut. Setzungen werden durch NovoCrete-Bauweise minimiert |
Ort: |
Stuttgart, Deutschland |
Ausführung: |
November 2019 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Sanierung der Straße mit anstehendem Material. Enorme Zeiteinsparung |
Ort: |
Rot am See, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2018 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Verbreiterung im Zuge der Sanierung |
Ort: |
Hopfau-Glatt, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2017 |
Frästiefe: |
35 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Kontaminiertes Material wurde immobilisiert; Bauzeiteinsparung, da Zufahrt zu Hotels |
Ort: |
Blaustein Weidach, Deutschland |
Ausführung: |
Oktober 2016 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Kein Bodenaustausch durch Verwendung von belasteten Material |
Ort: |
Neckartailfingen, Deutschland |
Ausführung: |
August 2015 |
Frästiefe: |
40 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von Zeit und Kosten bei Verwendung von PKZ belastetem Material |
Ort: | Belgrad - Nis, Serbien |
Ausführung: | Mai 2015 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: |
Einsparung von Zeit und Kosten für Transport und Materialaufwand, Reduzierung der Umweltbelastung |
Ort: | Cerezköy, Türkei |
Ausführung: | April 2015 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit, sicher und dauerhafte Sanierung, umweltfreundlich |
Ort: | Merkauke/Papua, Indonesien |
Ausführung: | September 2014 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit und Kosten, schwierige Bodenverhältnisse, Hochwassergefahr |