Ort: | Bad Zwischenhahn, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2022 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Dünner Asphaltaufbau, Packlage bis 30 cm Kantenlänge, Brechen mit Prallmühle, Bk 1,8 mit 9 cm Asphalt |
Ort: | Tannhausen, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2021 |
Frästiefe: | 33 cm |
Erfolgsfaktoren: | Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: | Weiglham, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2021 |
Frästiefe: | 33 cm |
Schichtdicke: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Pilotprojekt zur Wiederverwertung und Immobilisierung von PAK-haltigem Straßenaufbruch in einer HGT-in-situ mit dem Bindemittel NovoCrete ST 98 |
Ort: | Stödtlen, Deutschland |
Ausführung: | September 2021 |
Frästiefe: | 38 cm |
Erfolgsfaktoren: | Zeitersparnis, stark optimierte CO2-Bilanz durch den Bau einer HGT-in-situ mit NovoCrete ST 98 |
Ort: | Rottweil, Deutschland |
Ausführung: | September 2021 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsatz von staubreduziertem Bindemittel NovoCrete ST 98 aufgrund innerstädtischer Lage |
Ort: | Geldern-Kevelaer, Deutschland |
Ausführung: | August 2021 |
Frästiefe: | 31 cm |
Schichtdicke | 28 cm |
Erfolgsfaktoren: | Inhomogener Unterbau konnte tragsicher stabilisiert werden, enorme Zeit-, Kosten- und CO2-Einsparung
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Ort: | Kirchheim Rieß, Deutschland |
Ausführung: | September 2020 |
Frästiefe: | 33 cm |
Erfolgsfaktoren: | Sanierung der Straße mit anstehendem Material |
Ort: | Neustadt a. d. Weinstraße, Deutschland |
Ausführung: | Mai-Dezember 2020 (7 Abschnitte) |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: | Zeitersparnis, dauerhaft hohe Tragfähigkeit und Stabilität |
Ort: | Nördliche Marmara Autobahn 0-7, Türkei |
Ausführung: | November 2019 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: | Autobahn wurde auf Auffüllung gebaut. Setzungen werden durch NovoCrete-Bauweise minimiert |
Ort: | Stuttgart, Deutschland |
Ausführung: | November 2019 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: | Sanierung der Straße mit anstehendem Material. Enorme Zeiteinsparung |
Ort: | Rot am See, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2018 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: | Verbreiterung im Zuge der Sanierung Verwendung von belastetem und bindigem Material |
Ort: | Hopfau-Glatt, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2017 |
Frästiefe: | 35 cm |
Erfolgsfaktoren: | Kontaminiertes Material wurde immobilisiert; Bauzeiteinsparung, da Zufahrt zu Hotels |
Ort: | Blaustein Weidach, Deutschland |
Ausführung: | Oktober 2016 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: | Kein Bodenaustausch durch Verwendung von belasteten Material |
Ort: | Neckartailfingen, Deutschland |
Ausführung: | August 2015 |
Frästiefe: | 40 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit und Kosten bei Verwendung von PKZ belastetem Material |
Ort: | Belgrad - Nis, Serbien |
Ausführung: | Mai 2015 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit und Kosten für Transport und Materialaufwand, Reduzierung der Umweltbelastung |
Ort: | Cerezköy, Türkei |
Ausführung: | April 2015 |
Frästiefe: | 30 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit, sicher und dauerhafte Sanierung, umweltfreundlich |
Ort: | Merkauke/Papua, Indonesien |
Ausführung: | September 2014 |
Frästiefe: | 20 cm |
Erfolgsfaktoren: | Einsparung von Zeit und Kosten, schwierige Bodenverhältnisse, Hochwassergefahr |